AIKor - 10.11.04:
Stoppt die Eskalation im Irak!

In Solidarität mit dem Freiheitskampf des Irak dokumentiere ich:

Irak - Stoppt die Eskalation!
Keine Unterstützung der Besatzer durch die deutsche Regierung

Der Appell "Irak - Stoppt die Eskalation! Keine Unterstützung der Besatzer durch die deutsche Regierung" ist am Wochenende auf der Basis eines Entwurfes von Norman Paech entstanden. Der Aufruf wird vom Bundesausschuss Friedensratschlag unterstützt; Peter Strutynski hat ihn schon gestern, Dienstag, den 9. Nov. 2004 per E-Mail verbreitet.

Joachim Guilliard, der zu den Verfassern des Aufrufs gehört, bittet darum, rasch Erstunterzeichner zu sammeln, um damit breit an die Öffentlichkeit gehen zu können. Wer also als Organisation oder Einzelperson diesen Appell mittragen möchte, möge ihm dies bitte rasch mitteilen, wie üblich mit Titel, Funktion/Beruf und Ort, mit dem man erscheinen möchte, an Joachim.Guilliard@t-online.de

Das Deutsche Solidaritätskomitee Freier Irak unterstützt den Aufruf und hilft bei der Sammlung von Unterschriften über seine Email-Adresse info@freeiraq.de, die unverzüglich an Joachim Guilliard weitergeleitet werden.

Das Deutsche Solidaritätskomitee Freier Irak ruft dazu auf:

  • Organisiert Mahnwachen und Kundgebungen am 20. November oder - falls möglich - bereits am nächsten Samstag, 13. November!

  • Nutzt den Aufruf im Anhang! Ihr braucht nur noch eueren örtlichen Termin einzutragen!

Kundgebungen/Mahnwachen werden auf jeden Fall in Bonn und Düsseldorf stattfinden. Bitte meldet weitere Termine an Joachim.Guilliard@t-online.de, info@freeiraq.de und strutype@uni-kassel.de.

(PDF, 7 kB)

Einladung zu einem Vorbereitungstreffen
zur Durchführung einer Irak-Konferenz Anfang 2005
Am Sonntag, den 28. November 2004, von 11 bis 17 Uhr in Frankfurt im Bürgerhaus Nied

Der Plan, eine "Internationale Irak-Konferenz - Besatzung, Widerstand und internationale Solidarität" (Arbeitstitel) zu veranstalten, wurde bereits bei der Gründungssitzung des Deutschen Solidaritätskomitees Freier Irak am 17. Juli 2004 in Köln diskutiert und grundsätzlich befürwortet. Zu einem ersten Vorbereitungstreffen in Frankfurt, am 28. November 2004, hat nun eine Gruppe von 10 Personen eingeladen, die in verschiedensten Organisationen aktiv sind. Sie streben eine möglichst breite Unterstützung des Konferenz-Projekts an und legen Wert auf einen kollektiven Prozess der Konferenzvorbereitung.

(PDF, 241 kB)


zurück  zurück